Am 15. März haben wir die "schönste Sandbank der Welt" wieder verlassen - mit immerhin 184 Seiten im Gepäck. Das ist mehr, als wir erwartet hatten und klar dem schlechten Wetter geschuldet. Manchmal hat das auch seine Vorteile. Nun gilt es, auch im heimischen Alltag dran zu bleiben.
Ein neuer Lippe-Krimi entsteht. Wir haben uns auf der Nordseeinsel Juist einquartiert und schreiben intensiv am neuen Krimi. Die äußeren Umstände haben uns in den letzten Tagen in die Karten gespielt. Es war stürmisch, es gab Regen, Hagel und Schnee. Fast alle Kneipen haben Winterpause - kurz und gut: Beste Bedingungen zum Schreiben. Wir kommen gut voran.
Der Plot für den nächsten Lippekrimi steht! Jetzt können wir uns an die Arbeit machen. Im Herbst soll/wird dann der 21. Lippekrimi im Pendragon-Verlag erscheinen. Der Titel? Den kennen wir selbst noch nicht. Auf jeden Fall wird Jupp Schulte wieder mächtig was tun bekommen.
Der Vorverkauf für die Löhner Kriminacht ist gestartet. Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.
Ab sofort ist diese Website über die Domain www.lippe-krimi.de zu erreichen. Die Adresse www.owl-krimi.eu läuft noch bis zum 18.04.2022 parallel, wird dann aber gelöscht. Wir hoffen auf viele Zugriffe!
Kommt der Lippekrimi 21 oder kommt er nicht? Diese Frage wird immer häufiger an uns gerichtet. So richtig wissen wir das auch noch nicht. Klar ist, dass wir nach zwanzig ununterbrochenen Lippekrimi-Jahren mal eine Verschnaufpause brauchen. Wie lange die dauern wird können wir noch nicht sagen. Aber wie wir uns kennen, wird schon bald der Druck der vielen neuen Ideen so stark werden, dass wir gar nicht anders können, als wieder loszulegen.
Unter diesem (vielleicht etwas zu hoch gegriffenen) Titel erschien heute auf der Feuilleton-Seite der Neuen Westfälischen ein großer Artikel über uns, unseren 20. Lippekrimi und um die bange Frage, was nun aus Jupp Schulte wird.
Es ist soweit! Mitte November wird mit "Weiberfastnacht" unser 20. Lippekrimi erscheinen. Bereits jetzt möchten wir uns bei unseren treuen Lesern dafür bedanken, dass sie uns 20 Jahre lang die Freundschaft gehalten haben.
Der Titel steht fest... wird aber noch nicht verraten!
Heute haben wir uns den Kopf über den Titel des Krimis zerbrochen. Einen guten Titel finden, ist, finden wir, mindestens eine so kreative Leistung wie den Plot eines Buches zu entwickeln. Mal sehen, zu welchem Ergebnis wir kommen.